Unsere Pferde
Nordstern

Geboren am:
22. Februar 2009
Besitzer: Bianca

Nordstern ist unser erstes selbst gezüchtetes Fohlen von unserer ersten Stute Maxima. Er ist seit seiner Geburt bis auf ein paar Ausnahmen - immer bei uns auf dem Hof gewesen. 2013 war er das Maturageschenk von Margit an Bianca.

Nordstern ist im Umgang manchmal ein kleiner Frechdachs. Am liebsten wäre er 24 Stunden auf der Wiese, um zu fressen. Regen und fremde Hunde mag er leider überhaupt nicht.

Bei Sonnenlicht benötigt Nordstern eine Lichtschutzmaske, da er im Jahre 2016 an den Augen wegen einem Karzinom, das durch UV-Strahlen begünstigt wird, operiert wurde.
Nils

Geboren am: 20. April 2010
Besitzer: Margit

Nils gehört seit 2017 zu uns. Er war bei den Vorbesitzern ein sehr erfolgreiches Dressurpferd, sogar nach Mailand reiste er, um an Turnieren teilzunehmen.

Sein größter Erfolg: Vizeeuropameister in der Dressur! Aufgrund einer Entzündung im Knie konnte er leider als Turnierpferd nicht mehr eingesetzt werden. Deshalb entschied Margit sich, ihn zu kaufen und als Freizeitpferd zum Ausreiten und Kinderreiten zu nutzen.

Nils ist im Umgang äußerst ruhig. Aufgrund einer neurologischen Erkrankung mussten wir Nils mit schwerem Herzen im März 2022 über die Regenbogenbrücke schicken.

Alice

Geboren am: 22. Juli 2012
Besitzer: Margit

Alice ist im März 2022 zu uns gekommen. Geboren wurde sie in St. Leonhard am Forst, wo sie ihr ganzes Leben vor uns mit ungefähr 25 anderen Pferden verbracht hat.

Die Vorbesitzer haben sie beim Kinderreiten und Voltigieren eingesetzt. Alice ist im Umgang sehr brav, manchmal scheint sie nach außen ein wenig nervös, aber sie würde nie austreten oder beißen. Außerdem ist sie sehr lernfähig, meistens muss man ihr etwas Neues nur einmal zeigen. Wir sind sehr froh, dass sie sich so schnell bei uns eingelebt hat, und dass sie sich gut mit Nordstern verträgt.

Kühe sind ihr leider ein wenig suspekt, da es auf dem Hof, auf dem sie vorher war, keine Kühe gab. Am liebsten mag Alice Karotten und ganz viele Streicheleinheiten.


Hinweis

Sollten Sie keine Erfahrung mit Pferden haben finden Sie unter Umgang mit Pferden mehr Info´s!